Donnerstag, 26. September 2013

Während ich den Text schreibe bin ich auf der letzten Flugstunde! Wir haben nach deutscher Zeit ca. 3:30 Uhr und vor 45 Minuten wurden alle radikal durch Licht anschalten und eine Durchsage geweckt. Frühstück gab es auch schon! Der Kaffee, das Wichtigste war Instant! Bäääh! Aber besser als nix!

Der Sonnenaufgang, den ich von meinem Fensterplatz sehen konnte hat mich aber voll und ganz dafür entschädigt!

Der Flug war durchwachsen. Die Holzklasse ist kleiner als in meiner Erinnerung! Ich glaube sogar in einem normalem Linienbus hat man mehr Platz! Aber nach einem Bier konnte ich sogar schlafen ;)

Glück hatte ich mit meiner Sitznachbarin, ein junges sympathisches Mädel. Kein alter stinkender Mann (eine meine größten Befürchtungen - neben der Angst, dass das Flugzeug ohne mich abhebt!)

Die Panik hatte ich schon in Frankfurt, als meine Boardingkarte auf einmal verschwunden war. Sie muss mir irgendwie aus der Tasche gefallen sein. Typisch Nadine, werden die meisten sagen!
Condor war zum Glück ganz unkompliziert! Sie haben mir einfach eine neue Karte ausgestellt und ich hatte nur den Auftrag als erstes ins Flugzeug zu gehen, damit niemand mit meiner Boardkarte vorher eincheckt.

Mein Reisepass wäre auch schon fast weg gewesen. Meine Handtasche steht unter dem Vordersitz, auf dem ein kleines Mädchen ca. 3 sitzt. Sie hat gedacht Sie krabbelt mal halb unter den Sitz und guckt was so in meiner Tasche ist. Der Pass war wohl besonders interessant und zack war er weg.

Die Eltern haben ihn aber nach einer Weile gefunden, als die Kleine am schlafen war. Ein Glück!

Jetzt gleich heisst es nur noch Englisch sprechen. Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich es nicht geregelt bekomme meine Tabletten vernünftig anzumelden.
Tabletteneinfuhr ist auf den Malediven eigtl. verboten. Hinzu kommt, dass ich noch ein bisschen Paracetamol, Vomex usw. mit habe. Warten wir es mal ab. Falls es Probleme gibt wurde mir der Satz eingetrichtert:
„I want to call the german embassy,“ oder so ähnlich ;) Bei dem Wort embassy habe ich das Gefühl es ist falsch geschrieben.

So, Landeanflug!

Bye bye


1 Kommentar:

  1. Hey Nani.
    Das hört sich schon sehr aufregend an... ;-).
    It look´s like you´ll have a very interesting time at Maledives ~~~
    <3.

    AntwortenLöschen