Freitag, 27. September 2013

Die Ankunft auf Malè

Wie alle schon wissen, ich bin gut gelandet!

Die Landebahn macht einem ein wenig Angst, weil man im ersten Moment denkt man landet im Ozean!

Nachdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin habe ich erstmal einen Hitzeschlag bekommen. Man musste über einen Teil des Flughafens laufen, zwischen Flugzeugen hindurcht usw. Und immer schön an dem Pylonen bleiben damit man nicht platt gefahren wird :D

Das ich Unmengen an Tabletten im Koffer hatte, hat den Zoll gar nicht interessiert. Für die Aufenthaltsgenehmigung musste ich noch mehrmals an verschiedenen Stellen im Flughafen Fingerabdrücke abgeben und Fotos machen. Warum doppelt und dreifach? Keine Ahnung!

Als ich aus dem Ausgangsbereich kam hat mich dann Ali von Viceroy abgeholt der ein bisschen geschockt auf mein Gepäck geguckt hat. Bei einem Koffer funktioniert jetzt auch der Griff nicht mehr. Echt blöd zum schleppen!

Dann wurde ich in eine Fähre gesetzt um von der Flughafeninsel auf die Hauptinsel zu kommen zum Medical Check. Zwischendurch habe ich gedacht, dass Boot kippt um und ich bin da nicht zimperlich. Aber da alle Einheimischen die Seelenruhe hatten war es wohl normal, dass man denkt man fällt gleich vom Sitz.

Auf der anderen Seite angekommen holte mich Hussein ab. Dann ging es auf dem Roller im Linksverkehr ohne Helm zum Krankenhaus. Die fahren hier alle wie die Gestörten und dann ohne Helm!

Ja, zu dem Krankenhaus.... In Deutschland geht es uns medizinisch richtig gut!
Unabhängig davon, dass alles leicht siffig war hat mir die Blutabnahme schon ein wenig Angst gemacht. Man wird auf HIV und Drogen getestet. Verwunderlich war mir, dass die Schwester dann keine Handschuhe anzieht, wenn man hier doch so Angst davor hat. Desinfiziert wurde mit reinem Alkohol aus einer siffigen Flasche mit Wattebäuschen. Diese Wattebäusche wurde auch nachher schön auf die Einstichstelle gedrückt und mit Kreppband festgeklebt :D
Die Fusseln durfte ich mir dann erstmal davon abfriemeln als ich "die Art Pflaster" abgemacht hatte.
Auf Brustkrebs wurde ich auch gescannt. Dabei durfte man aber alles anlassen, weil der behandelnde Arzt ein Mann war. Ebenso werden nur die Männer an der Lunge abgehört wurde mir erzählt, Frauen nicht, wenn es nicht sein muss. Fand ich doch arg seltsam, auch wenn es eine andere Kultur ist.

Nachdem der Check durch war ist Hussein mit mir noch zum Fischmarkt und Obst-Gemüsemarkt gefahren, weil ich noch Zeit hatte bis der nächste Flug ging!
Der Obst- und Gemüsemarkt war toll!!!
Die Bananen hingen noch an Stauden. Es gab jedes Obst in allen möglichen Größen und der Geruch war einmalig! Viele Obstsorten kannte ich auch nicht!

Ja zum Fischmarkt sage ich nichts sondern lasse ein Foto sprechen:


Anschließend ging es wieder auf die Fähre zum Airport. Dort wurde ich dann eingecheckt und mit einem Bus zum Seaplane gebracht. Ca. 45 Minuten vor Abflug kam eine Durchsage und ich musste zum Inforschalter. Dort sagte man mir ich bin "bombt" (oder so ähnlich). Das heisst es sind mehr Touristen gekommen die auf die Insel wollen und es ist kein Platz mehr im Seaplane frei. Touristen gehen immer vor. Also wurde ich am Seaplane von Viceroy wieder abgeholt. Zur Fähre gefahren, von dort aus ging es wieder zur Hauptinsel Male und dann wurde ich wieder von Hussein abgeholt der mich zum Hotel gefahren hat, was Viceroy in der Zwischenzeit für mich gebucht hatte.

Mittlerweile war ich fast 24 Stunden wach. Den Schlaf im Flugzeug kann man nicht richtig zählen, denke ich !

Was toll von Viceroy ist, ich darf alles außer Alkohol sogar aufs Zimmer bestellen und es wird bezahlt. Schon schön!

Später soll mein nächster Versuch starten zur Insel zu fliegen. Um Drei holt mich ein Taxi ab und bringt mich wieder zur Fähre und dann gehts zum Seaplane.

Mein Versuch hier auf der Insel ein wenig zu bummeln ist fehlgeschlagen, da hier an einem Freitag unser Sonntag ist. Dafür kann ich die Demonstrationen hören die hier momentan stattfinden. Das hat wohl irgendwas mit der politischen Lage bzw den letzten Wahlen hier zu tun haben.

Die Demos hier sind aber wohl friedlich und ich muss mir keine Sorgen machen. Jetzt bin ich trotzdem wieder im Hotel.

Hier übrigens ein Foto vom Fährhafen


Ich melde mich :)

6 Kommentare:

  1. Wow, das sieht doch schon super aus! Freue mich auf deine Berichte. Wenn du gelandet bist und ein wenig Zeit hast, können wir ja mal skypen. Dann stell ich dir den kleinen Jonathan mal vor :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nani!
    Ja, das liest sich wirklich super interessant und du beschreibst alles sehr realistisch, was du erlebst und fühlst. Versuche, es so in der Art beizubehalten - auch wenn sich später mal der "Alltag" einschleicht... In einigen Jahren wirst du sicher glücklich sein, diese Aufzeichnungen und Erinnerungen so "hautnah" aufgeschrieben zu haben.
    Fühl´ dich fest umarmt!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles sooo spannend und ich kann kaum erwarten, mehr zu lesen! Es ist klasse, so doch irgendwie "hautnah" dabei zu sein.
    Drück Dich fest!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich wollte Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen, konnte Dich über Handy nicht erreichen.
    Wir wünschen Dir für das kommende Jahr alles Liebe und viele Abenteuer und sind sehr gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse. Schön, dass wir es hautnah miterleben dürfen.
    Liebe Grüße
    von Petra und Horst mit Sympathie und Magic, die in knapp 4 Wochen ihre Babys bekommt.

    AntwortenLöschen
  5. Danke Ihr Lieben! Ich freue mich, dass ihr mir Kommentare hinterlasst! Ein bisschen Heimatgefühl wo hier alles so anders ist!

    AntwortenLöschen