Samstag, 28. September 2013

Auf dem Resort

Von Male ging es vorgestern Abend mit dem Wasserflug/Seaplane nach Vagaru! 
Der Flug war unbeschreiblich schön! Ca. eine Stunde sind wir über die Inselkette gedüst. 

Ich kam mir vor wie bei "Captain Balu und seine tollkühne crew", für alle die die Zeichentrickserie noch kennen! 

Wir landeten nicht direkt an der Insel, sondern etwas entfernt auf einer Holzplatte im Meer. Dort wurden uns dann Schwimmwesten angezogen und wir mussten rüber schwimmen. 

Nein, natürlich nicht! Wir wurden mit einem Speedboot abgeholt! 

Endlich am Steg angekommen wurde ich dann unglaublich herzlich von der HR Managerin Menie begrüßt genauso von Theresa aus der Fincance. Zack wurde ich in den Arm genommen und wie ein Teddybär gedrückt. 
Cameron mein schottischer Pastry Chef war ebenfalls dabei und begrüßte mich. Natürlich nicht mit knuddeln ;) 
Er ließ es sich aber nicht nehmen mich mit dem Golfwagen bis zu den Stuff/Personal-unterkünften zu bringen. 

Dort zeigte mir Menie alles. Ich bin mit Candy und "Namen vergessen" auf einem Zimmer. Beide haben mich so unheimlich herzlich aufgenommen und ich wurde direkt überall integriert und mit hingeschleppt.
Ganz anders als ich es von der Eifel kenne. Dort wird man erstmal tage bzw. wochenlang beäugt.

Abends bin ich dann todmüde ins Bett gefallen. Den Jetleg, auch wenn es nur 4 Stunden sind und die 24 Stunden am Stück wach sein habe ich immer noch in den Knochen gehabt! 

Über meinen ersten Arbeitstag erzähle ich wann anders. Es gibt noch so viel worüber ich schreiben könnte! Wahnsinnig viele Eindrücke bekommt man hier. Aber bald kommt die Routine und ich bin froh, noch etwas zu haben.

Hier noch ein paar Fotos. Leider war ich zu aufgeregt um Fotos von unserem Resort von Oben zu machen. 
Von Vaguru sind die Bilder also nicht ;) Sondern von anderen überflogenen Insel.

Bye bye 













2 Kommentare:

  1. Moin, Moin liebe Nani!
    Ohne Worte: Echt toll...
    Dirk fragt, ob du uns schon ein Zimmer reserviert hast ;-).
    Bezüglich freundlicher Empfang: Fast nirgends auf der Welt sind die Menschen so unfreundlich zu "Fremden", wie bei uns in Deutschland. Das fällt einem dann auf, wenn man ein paar verschiedene Länder besucht hat. Man sollte also dran arbeiten und es wirklich hoch wertschätzen... Laut unserer WetterApp hast du ca. 30 - 33 °C. Wie sieht es mi der Luftfeuchtigkeit aus? Wir im bergischen Land haben wunderschönes, sonniges Herbstwetter, bei leider nur ca. 17 °C. Tja, der Winter nähert sich so allmählich hier ;-(. Schön, dass du einen guten Start auf den Malediven hast, möge es so positiv für dich weiter gehen!
    Ganz liebe Grüße, Gaby & Dirk und "Anhänge"

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich groß bin, kauf ich mir auch mal so eine Insel und bau ein Haus drauf ;-)

    Ist eigentlich mein letzter Kommentar angekommen? Hab das Gefühl, der ist verschütt gegangen. Hatte geschrieben, dass wir mal skypen müssen wenn du dich ein wenig eingelebt hast, dann stell ich dir auch mal den Joni vor :-D

    AntwortenLöschen