Samstag, 7. Dezember 2013

Chinesisches Neujahr

Hallo meine lieben Blogleser :)

Heute habe ich frei und dachte ich zeige Euch mal ein bisschen was wir hier in der Pastry so machen.
Das ist die letzten Monate zu kurz gekommen.

Im Februar ist das Chinesische Neujahrsfest und wir planen in jede Villa ein Gastgeschenk aus der Patisserie zu stellen. Unser Chef hat uns deshalb die Aufgabe gegeben, dass jeder Pastrymitarbeiter ein eigenes entwerfen muss und der Küchenchef und er am Ende entscheiden welches genommen wird.

Das hier ist meins. Links eine Schokoladenbox mit dem chinesischen Symbol für "Pferd. Das Symbol Pferd deshalb, weil 2014 das Jahr des Pferdes in China beginnt. In der Box sind karamellisierte Mandeln. Mandeln weil sie ja bekanntlich Glück bringen.
Die Pralinen sind mit Erdbeeringwer-geschmack. Fruchtig -nicht zu süß- ein bisschen spicy.
In die Glückskekse habe ich einen Zettel gepackt auf dem in chinesisch "Frohes neues Jahr" wünscht ihr Viceroy Maldives Team steht.



Auf dem Bild sind alle Sachen zu sehen:


Es wurde beschlossen, dass meine Schokoladenbox genommen wird in verkleinerter Form. Zusätzlich soll noch der Schokoladenbogen drauf. Die Ying/Yang Ornamente und Schokosticks von den anderen Tellern sollen auch noch eingearbeitet werden. Außerdem natürlich meine Glückskekse.

Ich bin schon stolz auf mich, dass mein Erzeugnis so gut angekommen ist. Wo ich doch die mit der geringsten Berufserfahrung bin. Hihi. 


Bald eröffnet ein italienisches Restaurant auf der Insel. Am Dienstag soll jeder von uns ein Dessert dafür vorstellen. Natürlich erzähle ich auch davon. 

Beste Grüße aus der Sonne in das kalte Deutschland!



3 Kommentare:

  1. Na wenn Jahr des Pferdes ist, kannst du doch auch ein Bild von der guten alten Roxy draufkleben :-D
    Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Jep!
    Ein Bild von der guten, alten Roxy wäre wirklich witzig... Aber liebe Nadine: Du machst deine Sache richtig gut!!! Wie ich dich kenne, bist du mit Leib und Seele bei der Sache - und das wird eben belohnt! Wir sind stolz auf dich und fühl´ dich fest umarmt.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja klasse !!! Genau das ist es ja, was Deinen Beruf ausmacht und genau ist es auch das, was Du daran so liebst, die Kreativität! Und das wird belohnt! Ich freu mich sehr für Dich! Auch wir drücken Dich ganz fest!!! Papa und Stiefmutter!!!

    AntwortenLöschen